Teile diesen Artikel... Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someoneShare on TumblrPin on Pinterest

Handmade Kultur , wenn man diese Worte das Erste mal liest, kommen einem sicher erstmal groß-geblümte Muster, Pullis aus den 70ziger oder noch schlimmere Dinge in den Sinn. 😉

Ich bin durch eine andere Suche nach „Handmade“ auf diese Seite gestossen. Ich suchte Vorlagen bzw. Vorschläge für Konfirmationskarten und landete nach einigen Klicks auf Handmadekultur.de. Für mich eine tolle Seite. Denn diese Seite wird von „UNS“ kreativen Köpfen gestaltet und das finde ich echt toll. Man sieht, was sich die Leute so alles einfallen lassen, um aus alten und gebrauchten wie aber auch aus neuen Dinge tolle Dekorationen für alle Lebensbereiche herzustellen.

Der Kreativblog stand in diesem Falle bei mir ganz oben auf der Liste und ich stöberte und schaute und fand hier und da noch so einige Anleitungen die mich ganz aus meiner ersten Suche “ Karten“ , rausgezogen haben. Durch diese Seite bekommt man richtig Lust, seiner  Kreativität freien Lauf zu lassen.

Anleitungen findet man auf dieser Seite echt zu Hauf. Kurse werden dort genau so hinterlegt wie die neuesten Trends und Tipps. Diese stehen natürlich auf der ersten Seite. Wem das alles noch nicht genug ist, dem hilft Handmade Kultur sogar mit einer Print Ausgabe.

Diese habe ich mir als Bloggerin und neugierige Kreativ / Selbermacherin auch zuschicken lassen. Was soll ich sagen. Ich bin schwer begeistert von diesem Magazin. Ohne lange Wartezeit wurde mir diese Kostprobe zugesendet. Das ansprechende Design für diese Zeitschrift lässt das Herz eines jeden DIY höher schlagen. Schnittmuster in toller Qualität zum heraustrennen, verstehen sich fast von selber. Die Artikel in dieser Zeitung sind schön aufgemacht und die Berichte zeigen, was sich so hinter den Türen mancher „Kreativ Werkstatt“ verbirgt.

Wer jetzt glaubt, das die Zeitschrift die Netz Seite wiedergibt, der irrt. Die Seite ist kein „eins zu eins“ Replikat der Zeitschrift oder gar umgekehrt. Zu jeder Jahreszeit finden sich Themen in der Zeitschrift Handmade Kultur.

Auf der Internet Seite kann man bei Gewinnspielen mitmachen und durch seine kreative Leistung tolle Sachen gewinnen. Eine schöne und tolle Idee.

Die Zeitschrift erscheint aktuell alle 4 Monate und liegt bei einem Ausgabepreis von 6,90 Euro für fast 100 Seiten in einem guten Preis/Leistungsbereich.

Teile diesen Artikel... Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someoneShare on TumblrPin on Pinterest