Teile diesen Artikel... Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someoneShare on TumblrPin on Pinterest

Die Wahner Heide ist ein schönes Erholungsgebiet, hier kann man einfach mal die Seele baumeln lassen.

Nicht weit vom Flughafen Köln/Bonn liegt dieses schöne Fleckchen Erde. Im Jahre 2011 befanden sich noch die alten und ausgedienten Gebäude des Belgischen Militärs hier. Seit dem Weggang dieser verfiel ein Stück nach dem anderen mehr und mehr.

Das Land NRW hat es sich nun zur Aufgabe gemacht diese bebauten Flächen der Wahner Heide und seinen tierischen Bewohnern zurückzugeben. Wir haben an einem Tag die Wahner Heide mit der Kamera besucht. Teile der alten und maroden Gebäude standen teilweise noch an ihrem Ort.
Heute im Jahre 2013 sieht man von den Gebäuden nichts mehr und man würde es kaum glauben können das dort einmal Menschen gelebt haben.

Jetzt ist es fast ruhig und wenn man tief in den Wald hineinspaziert oder sich auf seinem Drahtesel durch die schönen Pfade schwingt, kann man die Natur in vollen Zügen geniessen. Ich hoffe, das ich den einen oder anderen dazu ermutigen kann dieses Stückchen Erde zu besuchen und das du dich einfach von der natürlichen Schönheit beeindrucken lässt.

Und wer weiss, vielleicht begegnen dir ja sogar ein paar Rehe, Wildschweine, Frösche und noch einige andere Tiere die in dieser Region leben….

 

 

Teile diesen Artikel... Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someoneShare on TumblrPin on Pinterest