Teile diesen Artikel... Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someoneShare on TumblrPin on Pinterest

Wer sich für Campingurlaub interessiert oder gar über ein Caravan oder Wohnmobil verfügt,der sollte umbedingt den CARAVAN Salon in Düsseldorf besuchen.

Wie jedes Jahr nach dem schönen Sommerurlaub, ruft der CARAVAN Salon nach uns. Und wie immer, überlegen wir uns, ob nicht mal ein neuer Wohnwagen oder gar ein Wohnmobil uns Freude machen würde.

Wer über eines dieser Diversen Fahrzeuge verfügt oder gar Besitzer eines solchen werden möchte dem sei der CARAVAN Salon in Düsseldorf echt ans Herz gelegt. Eine Halle nach der nächsten präsentiert einen Wohnwagen nach dem anderen. Wohnmobile teilweise so gross wie Reisebusse. Hier auf dieser Messe sind die Besucher ganz egal was sie besitzen oder haben möchten alle eins : CAMPER !!

Ja Camping im schnöden Zelt, das war gestern. Selbst die Zelte werden immer moderner und größer. Man reist nicht mehr nur mit Luftmatratze und Isomatte, nein man campt mit Stil. Falt und Zeltcaravans von immer mehr Herstellern sind auf dem CARAVAN Salon zu sehen. Uns faszinierte der Stand der „3Dogcamping“ und „Camp-Let„. Man ist hin und hergerissen zwischen besserem Zelten mit Caravan Feeling.

Wer am Anfang denkt „ach das reicht eigentlich“, der wird vielleicht von einem Caravan verführt. Denn diese gibt es von vielen Herstellern zu diversen Preisen in verschieden Grössen und Klassen. TABBERT zum Beispiel, kann sich bei uns kein Punkt holen. Diese erinnern uns doch immer noch zu sehr an Vagabunden dasein durch ihren Hang zur goldfarbender Deko und schweren Stoffen. Dethleffs , unser eindeutiger Favorit was Caravans betrifft, besticht nicht nur im schönen Design sondern auch eindeutig mit einem relativ Familienfreundlichen Preis der nicht abgehoben wirkt und trotzdem Qualität zeigt. Wer im hohen Preissegment bei den Schweden hängenbleibt dem wird KABE als reines Luxusfahrzeug vorgeführt. Die Schweden, in unseren Augen wie viele Skandinavischen Herstellern, stellen mit ihrer Innovation von Fussbodenheizung, toller Küche und Klima, schon immer das Camping als solches in den schatten. Wem das nötige Kleingeld dann auch nicht fehlt packt sich alles in so einen Caravan rein, was nur geht.

Was die Hallen der Reisemobile angeht, da findet man Pick-ups mit Wohnauflieger, Ausbaufahrzeuge, Luxus-Traummobile, Kastenwagen und Vans. Alles was einem Camper das Herz höher schlagen lässt. Wer will schon in einem Haus wohnen wenn er mit einem Traummobil überall hinkommt und das auch noch so, das er weder auf Luxus und separatem Auto verzichten muss. Da will man gar nicht mehr sondern direkt auf der Messe bleiben, einsteigen und los düsen.

Das schöne auf dem CARAVAN Salon in Düsseldorf ist, das die Hallen schön gross sind. Überall kann man sich mit den Herstellern aus dem In und Ausland unterhalten. Prospekte und Preislisten mitnehmen. Sich ein richtig gutes Bild von den Fahrzeugen oder auch Zelten machen.

Wer auf der Suche nach dem richtigen Camping Zubehör ist, der wird auf dem CARAVAN Salon auch nicht enttäuscht werden. Von funktionaler Bekleidung bis hin zur bruchsicheren Kaffeetasse ist dort alles zu finden. Einkaufserlebnis inklusive.

Wer sich für diverse Technikteile für diese Gefährten interessiert hat in einer Halle viel Zeit und Auswahl den richtigen Anbieter für sein Problem und Lösung zu finden.

Das wichtigste aber ist ja im Grunde immer WOHIN soll die Reise gehen ? Auf einen Campingplatz in der Nähe oder soll es schon was weiter sein ? Europäische Stellplätze mit touristischen Sehenswürdigkeiten in der Nähe, so liebt es der Abenteurer. Stellplätze abseits des grossen Trubel liebt es der Romantiker. Wo auch immer es einen hinzieht, auf dem CARAVAN Salon findet man immer etwas. Denn auch hier ist eine ganze Halle extra vertreten.

Wer  am letzten Wochenende der Messe kommt hat beim CARAVAN Salon seid ein paar Jahren Glück auch die Tour Natur Messe zu besuchen. Auch hier findet man alles für ein tolles Qutdoor Erlebnis. Ob Wandern, Fahrradtouren oder auch nur Kurzausflüge, die Tour Natur passt sehr gut zum CARAVAN Salon und sollte auf jedenfall mitbesucht werden.

Für uns ist der CARAVAN Salon schon seid etlichen Jahren ein MUSS für professionelles Campen. Denn dort vereint sich wirklich Technik, Wohlbefinden und die Schönheit der Natur auf einem Platz. Auch wenn man, so wie wir, eigentlich noch sehr zufrieden mit seinem Caravan ist, macht es doch immer wieder viel Spaß sich die neuesten Modelle und Fahrzeuge mit innovativen Ideen anzuschauen.

Anmerkung: In den letzten Jahren bestand die Möglichkeit seine Eintrittskarte für den CARAVAN Salon auch Online zu kaufen. Darin enthalten war sogar ein zweiter kostenloser Eintritt für die Inhaber des CARAVAN Salon Clubs. Wir haben diese Chance immer gerne genutzt da wir ja nicht so weit von Düsseldorf entfernt wohnen. Dem CARAVAN SALON Club kann man jederzeit kostenlos beitreten und hat als Mitglied auch ein paar Vergünstigungen wenn man möchte. Ein Clubmagazin ist dort genauso Inklusive wie auch die monatlichen Clubmails.

Wer auch mal direkt mit seinem Caravan oder Wohnmobil die Messe besuchen möchte , hat durch die Messe Düsseldorf eine tolle Möglichkeit auf einem EXTRA für die Messe zur Verfügung gestellten Bereich zu übernachten und zu parken. Mit tollem Programm für die Besucher und unweit der Messe

Wenn dich lieber Leser, die Lust an den CARAVAN Salon nun auch so gepackt hat, dann merke ihn dir direkt vor und wer weiss… vielleicht sehen wir uns ja auf dem ein oder anderen Stand wenn es wieder heisst CARAVAN Salon Düsseldorf – Dein neues Fenster zur Welt

Teile diesen Artikel... Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someoneShare on TumblrPin on Pinterest