Teile diesen Artikel... Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someoneShare on TumblrPin on Pinterest

Lieber Leser, du magst Camping ? Du liebst die Lüneburger Heide ? Dann komm mal zum Südsee Camp nach Wietzendorf in der Lüneburger Heide.

Wir haben im Jahre 2014 die Übernachtungsoase vor dem Campingplatz besucht und im Jahr 2015 war es dann soweit das wir dort 4 Nächte blieben. Eins vorweg. Es handelt sich beim Südsee Camp nicht um einen ruhigen Campingplatz. Er ist sehr auf Familien ausgelegt.

Der Campingplatz ist das ganze Jahr über geöffnet. Was sehr praktisch ist, da man ja so als Camper sehr flexibel ist. Die Größe des Platzes ist auch nicht zu unterschätzen. Fast 500 Touristenplätze gibt es und fast 450 Dauerstellplätze. Vermietungen bietet das Team Südsee Camp auch an. Wohnwagen, Chalets oder Ferienhäuser.

Gerade im Sommer zur Hauptsaison gibt es sehr viele Aktivitäten. Der Platz verfügt über einen riesigen grossen Badesee der kostenlos zu benutzen ist. Bei schlechtem Wetter bietet sich das schöne subtropische Spaßbad an.

Wer sich mehr sportlich betätigen möchte der kann das bei der Skater und Fahrradcrossbahn oder auf dem Sportplatz. Fahrradverleih und gar Miet-PKW sind dort zu bekommen. Da die meisten Kinder Pferde mögen, kommt der Reiterhof mit Reithalle gerade richtig.

Minigolf ist dort genauso zu finden wie auch Dschungelgolf, was etwas besonderes ist. Es handelt sich nicht um eine normale und einfache Minigolfbahn. Sondern ist im Stil eines Dschungels gehalten. Selbst die Umgebungsgeräusche erinnern an den Dschungel mit wilden Löwen und Vögeln. An Dschungelhütten vorbei und „tosenden“ Flüssen bietet diese Anlage in zwei Schwierigkeitsgraden allen viel Spaß.

Für das leibliche Wohl sorgt ein EDEKA Markt, der nicht nur frische Brötchen sondern auch Obst, Gemüse und Fleisch anbietet. Natürlich findet man da auch die täglichen Dinge des Lebens. Das Restaurant Pier-One findet man direkt an der Haupteinfahrt.

Zum Südsee Camp gehört auch Südsee Caravans. Wenn etwas mit dem Caravan nicht stimmt hat man auch direkt die passende Werkstatt in der Nähe.

Für uns Hundebesitzer ist natürlich auch gesorgt. Auf dem Platz befinden sich bestimmte Bereiche die extra für Hundebesitzer ausgelegt sind. In unseren Augen immer noch zu wenige, aber immerhin hat man die Möglichkeit seinen Vierbeiner mitzubringen. Einen Hundeplatz mit Spielwiese besitzt dieser Platz auch. So haben auch Hunde ihren Spaß und finden neue Spielkameraden.

Was die Übernachtungspreise betrifft, dieser Platz gehört zu einer der hochpreisigen Plätze. 5 Sterne möchten bezahlt werden.

Wofür dieser Platz auch sehr gut geeignet ist, als Ausgangspunkt für Besuche im Heide Park Soltau, Weltvogelpark Walsrode oder dem Serengeti Park Hodenhagen.

Solltest du, lieber Leser, auch einen Ausgangspunkt in der Lüneburger Heide benötigen, dann ist der Campingplatz Südsee Camp ein super Ausgangsort.

 

Teile diesen Artikel... Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someoneShare on TumblrPin on Pinterest